Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

Eine Person eingeklemmt

(dec) Am Dienstagmittag um13:01 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A1. Dort seien kurz vor der Anschlussstelle Arsten in Fahrtrichtung Osnabrück mehrere LKW´s  in ein Stauende gefahren.

Auf Grund dieser Meldung entsandte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle den Einsatzleitdienst, Einsatzkräfte der Feuerwachen 1,2 und 4, darunter der Rüstzug der Feuerwehr Bremen sowie den Rettungsdienst.

Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten einen Auffahrunfall eines LKW auf ein Stauende. Der Fahrer des LKW wurde dabei in sein seiner Fahrerkabine eingeklemmt.

Die verletzte Person wurde vom Feuerwehrnotarzt sowie dem Rettungsdienst erstversorgt und stabilisiert. Gleichzeitig bereiteten die Kräfte der Feuerwehr die technische Rettung des Patienten vor, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurde der Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seiner Lage befreit, an den Rettungsdienst übergeben und in eine Bremer Klinik transportiert.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen an diesem Einsatz beteiligt.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an. Die Fahrbahn in Richtung Osnabrück ist voll gesperrt.