Feuer in Reihenhaus

Drei leicht verletzte Personen

(jan) Am 01.01.2018, um 06.22 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Reiherstraße, im Ortsteil Oslebshausen, gemeldet. Mehrere Anrufer meldeten dort einen brennenden Schuppen an einem Wohnhaus.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 5, die Freiwillige Feuerwehr Grambkermoor sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren zehn Fahrzeuge mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort.

Bei Eintreffen brannte der Anbau eines zweigeschossigen Reihenmittelhauses, die Flammen hatten bereits auf das Gebäude übergegriffen. Die Bewohner, zwei Erwachsene und ein Kind, sowie der Hund der Familie wurden von der Feuerwehr gerettet.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren bekämpft und gelöscht. Zum Ablöschen der Glutnester musste die gesamte Dachhaut des Anbaus aufgenommen werden.

Zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden, die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.