Brennt größere Weidefläche

Wasserförderung über lange Wegstrecke

(jan) Am 19.03.2018, um 13:37 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer am Rande des Güterverkehrszentrums (GVZ) in Bremen-Seehausen gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten ca. 10.000 m² Grasfläche. Weil das Wasser über längere Wegstrecken transportiert werden musste, wurden zusätzliche Kräfte und Gerät nachgefordert.

Daraufhin wurden Kräfte der Feuerwachen 1, 4 und 5 sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Seehausen und Huchting mit insgesamt sieben Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften zur Einsatzstelle alarmiert.

Das Feuer wurde mit 3 C-Rohren bekämpft und gelöscht. Um 14:58 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Schadenhöhe konnte nicht ermittelt werden, zur Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen.