Feuer in Hochhaus

Keine verletzten Personen

(jan) Am 23.03.2018 um 18:34 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle von mehreren Anrufern ein Feuer in der Wormser Straße im Ortsteil Tenever gemeldet.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 3, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt waren neun Fahrzeuge mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen brannte es in einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines 15-geschossigen Wohnhauses. Dort waren in der Küche Einrichtungsgegenstände in Brand geraten, die Bewohner hatten die Wohnung bereits verlassen.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren, eines davon über eine Drehleiter im Außenangriff, bekämpft und gelöscht.

Zeitgleich wurde von einem Trupp das Gebäude kontrolliert und gelüftet.

Um 19:18 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Personen wurden nicht verletzt, den Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 100.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.