Scheune im Ortsteil Bremen-Gröpelingen niedergebrannt

(dzi) Am frühen Donnerstagmorgen gegen 01:25 Uhr meldeten mehrere Anrufer ein Feuer in der Stuhmer Straße im Stadtteil Gröpelingen. Die Anrufer berichteten, dass eine Scheune auf einer Tier Farm brennen sollte.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst sowie Kräfte der Feuerwachen 1 und 5 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Burgdamm und Bremen-Grambkermoor zur Einsatzstelle alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten die Meldung. Es brannte eine leerstehende Scheune in Holzbauweise mit den Ausmaßen von ca. 8 x 15m in voller Ausdehnung.

Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff mit 2 C-Rohren und einem Wasserwerfer bekämpft und gelöscht. Um 02:00 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ und um 03:00 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden. Es gab keine verletzten Personen.

Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen an diesem Einsatz beteiligt. Die Schadenhöhe schätzt der Einsatzleiter auf ca. 25.000 €. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.