Betriebsunfall auf dem Freimarkt

Sieben verletzte Personen

(heu) Am 27.10.2011 um 21:15 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Betriebsunfall im Fahrgeschäft „Krake“ auf dem Bremer Freimarkt gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 1 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war im Fahrbetrieb der Krake eine Gondel abgerissen und in die Rückwand des Fahrgeschäftes geschleudert worden. Die Gondel war mit zwei Personen besetzt.

Beim Aufprall der Gondel wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Verletzten durch den ehrenamtlichen Sanitätsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes erstversorgt.

Eine schwer verletzte sowie drei mittelschwer verletzte wurden nach der Versorgung durch den Notarzt in Bremer Kliniken transportiert. Drei leicht verletzte konnten nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder entlassen werden.

Gegen 23:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Unfallursachenermittlung wurde von der Kriminalpolizei aufgenommen.