Feuer in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Burgdamm

Hoher Sachschaden

(men) Am 25.11.2011 um 22:33 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in der Ihlestraße im Ortsteil Burgdamm gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 5, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Burgdamm sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Holzanbau mit den Maßen 2 m x 4 m in voller Ausdehnung. Der Holzanbau grenzte an das Einfamilienhaus. Der Brand drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter Atemschutz mit 3 C-Rohren und ein Wenderohr von einer Drehleiter im Außenangriff eingesetzt. Zwei Personen aus dem Gebäude wurden vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht.

Um 23:45 Uhr konnte vom Einsatzleiter „ Feuer aus“ gemeldet werden.

Zum Löschen von Glutnestern wurden ca. 100 m² Dachhaut aufgenommen.

Das Wohngebäude ist nach dem Brand unbewohnbar geworden. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 200.000 Euro.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.