Feuer in einer Lagerhalle

Hoher Sachschaden, keine verletzten Personen

(heu) Am 13.12.2011 um 15.46 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Lagerhallenbrand in der Hüttenstraße im Industriehafen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, diverse Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Schönebeck und Bremen-Blockland sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Schreddermaschine sowie Recyclingmaterial in einer ca. 20m x 20m großen Lagerhalle.

Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff bekämpft und gelöscht. Da sich in der Halle diverse Gasflaschen befanden, wurden diese vorsorglich mit Wasser gekühlt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Um 16:23 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Feuerwehr war mit ca. 15 Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 100.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.