Brand in einer Musikschule

Sachschaden 70.000,- Euro

(men) Am 24.01.2011, um 12:27 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in der Hamburger Straße im Ortsteil Peterswerder gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Gebäudes mit ausgebauten Dachgeschoss. Das Gebäude wurde als Musikschule genutzt.

Personen hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Gebäude auf.

Der Brand wurde mit sechs Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Das verrauchte Gebäude wurde mittels Überdruckbelüftungsgerät entraucht und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.

In dem Gebäude befand sich eine größere Anzahl von Musikinstrumenten, die bei dem Brand zerstört wurden. Der Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 70.000,- Euro geschätzt. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.