Zimmerbrand in Bremen-Nord

Drei Personen von der Feuerwehr gerettet

(zaw) Am 03.02.2011, um 08:04 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Am Werfttor im Stadtteil Fähr-Lobbendorf in Bremen-Nord gemeldet.

Aufgrund der eingehenden Meldungen wurde der Einsatzleitdienst-Nord, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Vegesack, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einer Wohnung im Dachgeschoss eines eingeschossigen Mehrfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz wurde zur Erkundung im Gebäude eingesetzt.

Insgesamt wurden drei Personen von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet, ins Freie verbracht und anschließend vom Rettungsdienst erstversorgt. Eine Person musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert werden.

Bereits um 08:23 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

In der Wohnung hatte aus bisher ungeklärter Ursache eine Matratze gebrannt. Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Drucklüfters entraucht.

Den Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.