Brand in einer Autowerkstatt im Stadtteil Woltmershausen

Hoher Sachschaden

(zaw) Am 16.02.2011, um 04:23 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einer Autowerkstatt in der Senator- Apelt- Straße im Stadtteil Woltmershausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen- Strom und Huchting, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Brandrauch aus einer ca. 10m x 30m großen Halle, die als Autoreparaturwerkstatt und Zubehörlager genutzt wurde. In der Halle brannten aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände und Autozubehörteile. Das Feuer wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Die Halle wurde mit Hilfe eines Drucklüfters entraucht.

Um 05:37 Uhr wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr „Feuer aus“ gemeldet. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.