1.jpg

Zwei Feuer halten Bremer Feuerwehr in Atem

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

(heu) Am 21.02.2011 um 23.20 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Am Hollerfleet im Stadtteil Oberneuland gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 3, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Osterholz und Bremen-Borgfeld sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Garage in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein angrenzendes Einfamilienhaus überzugreifen.

Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Bremer Krankenhaus gebracht.

Das Feuer wurde von vier Trupps unter Atemschutz mit 4 C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Aus der brennenden Garage wurde eine Flüssiggasflasche geborgen.

Um Glutnester zu löschen wurden Teile des Daches des Einfamilienhauses geöffnet.

Um 01:42 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 100.000 Euro.

Am 22.02.2011 um 00.56 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Am Grenzknick im Stadtteil Aumund-Hammersbeck gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Schönebeck sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein ca. 8m x 5m großer Schuppen in dem ein Motorrad und Brennholz gelagert waren.

Das Feuer wurde von drei Trupps, davon einer unter Atemschutz, mit 3 C-Rohren bekämpft und gelöscht. Ein angrenzendes Einfamilienhaus wurde mit einem B-Rohr vor einem Übergreifen des Feuers geschützt.

Bereits um 01:21 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 15.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.