Brand in Restaurant in der Altstadt

(rsb) Um 04:24 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in einem Restaurant in der Altstadt gemeldet.

Daraufhin rückten Kräfte der Feuerwachen 1 und 4, sowie der Einsatzleitdienst zur Einsatzstelle aus.

Es brannten Einrichtungsgegenstände im Schank- sowie im Saalbereich.

Nachdem sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt verschafft hatten, wurde die Brandbekämpfung mit 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 C – Rohren aufgenommen.

Um 04:48 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Entrauchung des Restaurants wurde mit einem Drucklüfter durchgeführt.

Die Schadenshöhe wird vom Einsatzleiter mit 75.000 € beziffert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.