Gartenlaube durch Feuer zerstört

Keine verletzten Personen

(jan) Am 14.04.2011, um 20.28 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Mahndorfer Heerstraße, im Ortsteil Bremen-Mahndorf gemeldet. Dort sollte eine Gartenlaube brennen.

Aufgrund der Meldung wurden die Feuerwache 3, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwache 2 und die Freiwillige Feuerwehr Mahndorf zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Gartenlaube mit den Ausmaßen 5m x 10m in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf ein angrenzendes Garagengebäude überzugreifen.

Das Feuer wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Um 21.15 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet. Ein Übergreifen der Flammen auf das Garagengebäude konnte verhindert werden, Personen kamen nicht zu Schaden.

Den entstandenen Sachschaden beziffert der Einsatzleiter mit ca. 5.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.