Parzellenbrand in Huckelriede

(rsb) Am 16.04.2011 meldeten gegen 22:00 Uhr mehrere Anrufer eine brennende Parzelle in Huckelriede. Daraufhin rückten Kräfte der Feuerwachen 1,2 und 4 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle aus.

Eine Parzelle mit den Ausmaßen von 5m x 8m brannte in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde durch 3 Trupps unter Atemschutz mit 2 C- Rohren durchgeführt. Um 22:40 Uhr wurde vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet.

Während der Löschmaßnahmen verletzte sich ein Feuerwehrmann. Er war unter Atemschutz mit einem C - Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt und erlitt nach einem Sturz eine Verletzung am Knie. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.

An der Parzelle entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen.