Kellerbrand in Bremen-Nord

Keine verletzten Personen

(zaw) Am 24.04.2011, um 12:49 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einem zweigeschossigen Wohngebäude im Gutsmeierweg im Stadtteil Schönebeck gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Schönebeck, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Kellerraum eines zweigeschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Alle Bewohner waren unverletzt.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Zum Entrauchen des Gebäudes kam auch ein Drucklüfter zum Einsatz.

Bereits um 13:12 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet. Der entstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Im Keller des Gebäudes hatte aus ungeklärter Ursache ein Wäschetrockner gebrannt.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.