Feuer bei Autohändler

Böschungsbrand greift auf Fahrzeuge über

(jan) Am 26.04.2011, um 13.50 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Richard-Dunkel-Straße in Bremen-Neuenland gemeldet. Laut der Meldung sollte dort ein Pkw im Freien brennen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte auf einer Länge von ca. 100 m die Böschung am Bahndamm der dortigen Bahnlinie Bremen-Delmenhorst. Das Feuer hatte bereits auf zwei Pkw und einen Wohnwagen übergegriffen, die bei einem dort ansässigen Autohändler auf einer Freifläche abgestellt waren.

Aufgrund der Einsatzlage wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 2 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Neustadt zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren acht Einsatzfahrzeuge mit 35 Einsatzkräften vor Ort.

Das Feuer wurde von vier Trupps, teilweise unter Atemschutz, mit vier C-Rohren bekämpft und gelöscht. Der Bahnverkehr war während der Zeit des Einsatzes nicht eingeschränkt.

Bereits um 14.24 Uhr konnte „Feuer in der Gewalt“, und schließlich um 14.33 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die zwei Pkw und der Wohnwagen brannten komplett aus, zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden.