Zimmerbrand in Bremen Nord

Leichenfund im Brandschutt

(rsb) Am 10.01.2011, um 21:01 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einem 4 geschossigen Wohngebäude in der Straße Hünertshagen in Bremen – Nord gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 5, 6 und die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN - Schönebeck sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits vom 2. auf das 3. Obergeschoss übergegriffen. Eine gehbehinderte Person wurde aus dem 3. Obergeschoss durch die Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Alle anderen Bewohner hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.

Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Bereits um 21:52 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Überdruckbelüftungsgeräte eingesetzt. Während der Nachlöscharbeiten in der Brandwohnung wurde im Brandschutt eine Leiche entdeckt.

Der entstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Identitätsfeststellung sowie zur Brandursache aufgenommen.