Zimmerbrand in Bremen-Nord

(heu) Am 28.04.2011 um 11.41 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Fritz-Reuter-Straße im Stadtteil Aumund-Hammersbeck gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Vegesack sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Wohngebäudes.

Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss wurde eine Personen durch die Feuerwehr gerettet. Sie war unverletzt.

Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Um 11:57 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Überdruckbelüftungsgerätes entraucht.

In der Wohnung hatten aus bislang ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände gebrannt. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.