Feuer in Reihenhaus

Keine verletzten Personen

(jan) Am 22.05.2011, um 17.18 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Auf der Hohwisch, im Stadtteil Hastedt, gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Arsten sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Reihenmittelhauses. Dort waren aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer in Brand geraten.

Zwei Personen hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet und wurden vom Rettungsdienst erstversorgt, ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Eine Person wurde von der Gebäuderückseite über eine Steckleiter in Sicherheit gebracht.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Bereits um 17.33 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Das Gebäude wurde mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 20.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.