Feuermeldung in Bremen-Vegesack

Polizei rettet Mieterin

(heu) Am 15.06.2011 um 13.09 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Jaburgstraße im Stadtteil Vegesack gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Vegesack, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Wohnung im dritten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes stark verraucht. Grund für die Verrauchung war angebranntes Essen auf einem Herd.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte eine Streifenwagenbesatzung bereits die Mieterin aus der verrauchten Wohnung gerettet.

Sie wurde vom Feuerwehrnotarzt erstversorgt und anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in eine Bremer Klinik transportiert.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde das Essen ins Freie verbracht und die Wohnung gelüftet.

Um 13:24 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.