Feuermeldung in Bremen-Walle

(men) Am 19.06.2011 um 02.02 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in der Straße, Auf dem Pickkamp im Stadtteil Bremen-Walle gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 4 und 5 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Brandrauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines zweigeschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoß. Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter schweren Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Es haben Einrichtungsgegenstände gebrannt. Es befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Das Brandobjekt wurde mit Hilfe eines Überdruckbelüftungsgerät entraucht.

Mit einer Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 60.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.