Dachstuhlbrand in Bremen-Nord

Keine verletzte Person

(jan) Am 20.06.2011, um 05.26 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Am Becketal, im Ortsteil Aumund-Hammersbeck, gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige Feuerwehr Vegesack sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Dachgeschoss eines eingeschossigen, freistehenden Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss.

Die Bewohner hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt.

Das Feuer wurde von fünf Trupps unter Atemschutz mit vier C-Rohren im Innen- und Aussenangriff, eines davon wurde über eine Drehleiter vorgenommen, bekämpft und gelöscht.

Durch das schnelle und massive Eingreifen konnte ein Vollbrand des Dachstuhls verhindert werden.

Bereits um 06.28 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 60.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.