Pressem_73_2086.jpg

Feuer in Einfamilienhaus

(jan) Am 21.06.2011, um 20.44 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Föhlstraße, im Ortsteil Arsten, gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Arsten sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im Dachgeschoss eines zweigeschossigen Einfamilienhauses. Dort war aus ungeklärter Ursache Gerümpel in Brand geraten.

Die Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt, der Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Über eine Drehleiter wurden von einem Trupp unter Atemschutz Teile der Dachhaut aufgenommen.

Bereits um 21.25 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten werden noch ca. eine Stunde andauern.

Über die Schadenhöhe konnte der Einsatzleiter bisher keine Angaben machen. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.