1.JPG

Heißluftballonfahrt endete auf Hallendach

Keine verletzten Personen

(heu) Am 07.07.2011 um 20:58 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein nicht alltäglicher Notfall gemeldet. Ein Heißluftballon war auf einem Hallendach in der Louis-Krages-Straße im Industriehafen notgelandet.

Aufgrund der Meldung wurden  Einsatzkräfte der Feuerwache  5 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Heißluftballon, vermutlich aus Treibstoffmangel, auf einem ca. 6m hohen Lagerhallendach notgelandet. Die 10 Passagiere und der Pilot hatten die Notlandung unverletzt überstanden und befanden sich auf dem Hallendach.

Da die Personen das Hallendach nicht selbstständig verlassen konnten, wurden sie über eine Drehleiter gerettet. Nachdem die Personen in Sicherheit waren wurden noch sechs Treibstoffflaschen vom Hallendach geborgen.

Gegen 22:00 Uhr war der nicht alltägliche Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Unfallursachenermittlung wurde von der Kriminalpolizei aufgenommen.