1_22.jpg

Feuer in Abrissgebäude

Keine verletzten Personen

(heu) Am 10.07.2011 um 16.47 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer am Flughafendamm im Stadtteil Neuenland gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Neustadt, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein ca. 4m x 8m großer Anbau eines zweigeschossigen Abrissgebäudes. Das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl des Hauptgebäudes übergegriffen.

Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Innen- und Außenangriff bekämpft und gelöscht.

Um 17:12 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten ca. 90 Minuten.

Da es sich um ein Abrissgebäude handelte konnte der Sachschaden vom Einsatzleiter nicht geschätzt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.