Wieder Starkregen über Bremen

Nächtliches Unwetter sorgt für mehr als 100 Einsätze

(ric) Eine Starkregenfront, die am 18. August 2011 gegen 22:00 Uhr das Stadtgebiet Bremen überquerte, sorgte in den Ortsteilen Walle, Gröpelingen, Woltmershausen und Rablinghausen für ein sehr hohes Einsatzaufkommen. Gegen 22:15 Uhr gingen die ersten Notrufe in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Bei den Einsätzen handelte es sich fast ausnahmslos um vollgelaufene Keller-und Wohnräume. Personen kahmen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren/sind insgesamt 130 Einsatzkräfte von allen Wachen der Berufsfeuerwehr sowie von neun Freiwillige Feuerwehren. Das hohe Einsatzaufkommen wird die FEUERWEHR BREMEN noch bis in die Morgenstunden beschäftigen.

Zur entstandenen Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.