VU_23.09_-I-.JPG
Fotos: Feuerwehr Bremen

Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Zwei schwer und eine leicht verletzte Person

(zaw) Am 23.09.2011, um 10:28 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der Straße Beim Industriehafen im Stadtteil Industriehäfen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, der Rüstzug der Feuerwache 1, vier Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 6 zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag ein PKW auf der Seite mit dem Dach an einem Laternenmast gelehnt. In dem PKW befand sich noch eine eingeklemmte Person. Zwei weitere Personen hatten das Fahrzeug bereits verlassen. Die beiden Personen außerhalb des PKW wurden vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle erstversorgt und anschließend in verschiedene Bremer Krankenhäuser transportiert.

Die noch eingeklemmte Person wurde von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW befreit und anschließend schwer Verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Fahrbahn war während der gesamten Rettungsmaßnahmen für den Verkehr voll gesperrt.

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Von der Polizei wurde die Unfallursachenermittlung aufgenommen.