Parzellenbrand in Bremen-Burgdamm

Eine Person zu Tode gekommen

(men) Am 01.10.2011, um 00:01 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Parzellenbrand in der Bremer Heerstraße im Ortsteil Burgdamm gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde die Feuerwache 1 und 5 zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Parzellengebäude in Holzbauweise mit den Maßen

5 m x 6 m in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter PA mit C-Rohren eingesetzt. Bei den Löscharbeiten wurde eine tote Person in dem Parzellengebäude gefunden. Eine Wärmebildkamera wurde zum Aufsuchen weiterer Glutnester eingesetzt.

Den entstandenen Schaden beziffert der Einsatzleiter auf ca. 10.000,- Euro. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.