1_01.JPG

Kellerbrand im Lindenhofviertel

Keine verletzten Personen (heu) Am 05.10.2011 um 15.38 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Gröpelinger Heerstraße im Stadtteil Lindenhof gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 5, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Blockland sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände im Kellergeschoss eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss. Die Bewohner hatten das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung und Kontrolle der Wohnungen wurden drei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff  eingesetzt.

Um 16:03 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Das Brandobjekt  wurde mit Hilfe eines Überdruckbelüftungsgerätes entraucht.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.