Kellerbrand im Stadtteil Bremen-Findorff

Eine verletzte Person

(heu) Am 15.10.2011 um 02.23 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Münchener Straße im Stadtteil Findorff gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Blockland sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Kellergeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes. Der Brandrauch hatte sich bereits auf mehrere Geschosse ausgebreitet.

Aus dem Gebäude wurden vier Personen mittels Brandfluchthauben über die Treppe und drei weitere Personen über eine Drehleitern gerettet. Alle sieben Personen wurden vom Notarzt gesichtet.

Eine der Geretteten Personen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Bremer Klinik transportiert.

Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurden vier Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt.

Um 03:47 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“.

Das Gebäude wurde mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 15000 €.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.