Zimmerbrand in Lüssum-Bockhorn

Keine verletzten Personen

(ste) Am 04.02.2012, um 23.34 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer im Lüssumer Ring im Stadtteil Lüssum-Bockhorn gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5 , 6 und die Freiwillige Feuerwehr Farge sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Zimmer im 3. Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft. Zur Entrauchung  wurde ein Überdruckbelüftungsgerät eingesetzt.

Um 23:55 Uhr wurde vom Einsatzleiter „ Feuer aus“ gemeldet.

Der entstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 20.000 € geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen