Senatsempfang zum Gelöbnis der Freiwilligen Feuerwehren

Am kommenden Dienstag (24.04.2012) findet in der Oberen Rathaushalle zum ersten Mal ein Senatsempfang für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, die das Gelöbnis ablegen, statt.

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer begrüßt die Anwesenden, anschließend folgen Ansprachen des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Hans-Peter Kröger und des Bereichsführers der Freiwilligen Feuerwehren der Stadtgemeinde Bremen, Marcus Schleef. Die Abnahme des Gelöbnisses und Beförderungen erfolgen durch den Amtsleiter der Bremer Feuerwehr, den Leitenden Branddirektor Karl-Heinz Knorr.

Für die musikalische Untermalung sorgt das Ensemble „Stadtpfeiffer“ von der Hochschule für Künste Bremen unter der Leitung von Susan Williams.

Achtung Redaktionen

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Teilnahme und Berichterstattung (gern auch Bildberichterstattung) eingeladen

am Dienstag, 24. April 2012

19:00 Uhr, Obere Rathaushalle,

Am Markt 21, 28195 Bremen.