Zimmerbrand in Findorff

3 Personen in Krankenhäuser transportiert

(zaw) Am 03.05.2012, um 04:54 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Eickedorfer Straße im Stadtteil Findorff  gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN - Neustadt, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits Feuerschein aus einer Wohnung im Hochparterre eines dreigeschossigen Wohngebäudes sichtbar. Diverse Bewohner hatten das Gebäude bereits selbstständig verlassen. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Feuerwehrnotarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Zum Auffinden diverser Glutnester kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Um 05:44 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. In der Wohnung hatten aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände gebrannt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.