Zimmerbrand in der Neuen Vahr

Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht

(mei) Am 06.05.2012 um 13.45 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Kurt-Schumacher-Allee im Stadtteil Neue Vahr gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 2, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN - Oberneuland sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits dichter Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines fünfzehngeschossigen Wohnhauses zu sehen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt.

Um 14.04 Uhr konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" melden. In der Wohnung haben aus ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände gebrannt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 25.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.