Feu_Angeln_-1-.JPG
Foto: Feuerwehr Bremen

Zimmerbrand in Bremen-Hemelingen

Keine verletzten Personen

(zaw) Am 11.05.2012, um 09:31 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Angeln im Stadtteil Hemelingen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 3, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Brandrauch aus einem Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines zweigeschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss.

Da zunächst unklar war, ob sich in der Wohnung noch Personen befanden, wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren zur Personensuche und Brandbekämpfung im Gebäude eingesetzt. Glücklicherweise hatten alle Bewohner das Gebäude rechtzeitig und unverletzt selbstständig verlassen.

Bereits um 09:51 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. In der Wohnung hatte aus bisher ungeklärter Ursache eine Waschmaschine gebrannt.

Der entstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.