Feu_13.05_-1-.JPG
Fotos: Feuerwehr Bremen

Küchenbrand im Stadtteil Woltmershausen

Drei verletzte Personen

(zaw) Am 13.05. 2012, um 06:28 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Zwischenahner Straße im Stadtteil Woltmershausen gemeldet.

Aufgrund mehrerer eingehenden Meldungen, wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Huchting, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Verrauchung aus einem Fenster einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes wahrnehmbar. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Vier Bewohner wurden vom Feuerwehrnotarzt an der Einsatzstelle erstversorgt. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in verschiedene Bremer Krankenhäuser transportiert.

Bereits um 06:43 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. In der Küche der Wohnung hatten aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände gebrannt. Der entstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.