Reihenhaus in Flammen

Keine verletzten Personen

(rsb) Gegen 00:50 Uhr meldeten mehrere Personen ein Feuer in Walle. In der Straße "Auf dem Pickkamp" brannte ein Reihenhaus in voller Ausdehnung. Das zweigeschossige Wohngebäude war leerstehend und befand sich im Umbau.

Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 4 und 5, die freiwilligen Feuerwehren Neustadt und Huchting, Einsatzleit- und Direktionsdienst, sowie Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes waren mit 20 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort.

Die Brandbekämpfung wurde mit mehreren C - Rohren, 1 B - Rohr sowie einem Wenderohr über eine Drehleiter durchgeführt. 3 Trupps führten die Löschmaßnahmen unter Atemschutz durch. Um 01:08 Uhr war das Feuer "in der Gewalt", um 01:46 Uhr erfolgte die Meldung "Feuer aus".

Während des Einsatzes wurde das Gebäude von der Energieversorgung getrennt und das angrenzende Gebäude überprüft. Zur Zeit werden Teile des Daches über eine Drehleiter aufgenommen, um es auf mögliche Glutnester zu überprüfen.

Die Schadenshöhe wird auf ca. 50.000 € geschätzt, die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei geführt.