Zimmerbrand im Stadtteil Huchting, eine verletzte Person

(men) Am 25.06.2012, um 18:19 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein Brand in der Flämische Straße im Stadtteil Bremen-Huchting gemeldet. Der Anrufer hörte einen Rauchmelder im Gebäude und sah, dass Rauch aus einem geöffneten Fenster drang.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 2 und 4, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Huchting sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einem Zimmer im 2. Obergeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes. Personen hatten das Gebäude bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter PA mit C-Rohren und eine Drehleiter mit Rettungssäge zum Aufnehmen der Dachhaut sowie eine Wärmebildkamera zum Aufspüren von Glutnestern eingesetzt. Eine weibliche Person wurde mit Verdacht einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Der entstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.