Feuer im Stadtteil Ohlenhof

Keine verletzten Personen

(heu) Am 06.08.2012 um 02.52 Uhr gingen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer im Schwarzen Weg im Stadtteil Ohlenhof.

Aufgrund der Meldungen wurden der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Blockland, Bremen-Grambkermoor und Bremen-Lesumbrock, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein ca. 10m x 20m großer Stapel mit Styroporplatten. Das Feuer war so intensiv, dass es auf ein 4-geschossiges, leerstehendes Gebäude übergriff. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz sowie über eine Drehleiter bekämpft und gelöscht.

Um 03:12 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in die frühen Morgenstunden hin.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 20.000 Euro.

Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und 45 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.