Feuer in der Münchener Straße im Orstteil Findorff

Keine verletzten Personen

(men)Am 19.08.2012 um 13:12 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in

der Münchener Straße im Ortsteil Findorff, gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Blockland und Bremen-Grambkermoor sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte auf einem zweigeschossigen Wohngebäude auf einer Dachterrasse ein Holzhaus 3m x 3m in voller Ausdehnung. Der Wohnungsbesitzer versuchte vergebens den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Nachbarschaft und Bewohner des Gebäudes hatten dieses vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden fünf Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren eingesetzt. Um ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern wurden zwei Drehleitern mit Wenderohren in Stellung gebracht.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 25.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.