Feuer im Fesenfeld

Erdgeschoss in Vollbrand - eine verletzte Person

(rsb) Am heutigen Morgen gegen kurz vor sechs Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Fesenfeld.

Der Löschzug der Feuerwache zwei, die freiwilligen Feuerwehren Arsten sowie Neustadt, der Einsatzleit-, Direktionsdienst und der stadtbremische Rettungsdienst rückten zur Einsatzstelle aus.

In einem dreigeschossigen Reihenhaus stand das gesamte Erdgeschoss beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Ein Bewohner hatte das Gebäude bereits verlassen. Er wurde rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert, da er Brandrauch eingeatmet hatte. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude.

Das Feuer wurde von vier Trupps unter Atemschutz mit vier Rohren gelöscht. Das Feuer war um 06:20 Uhr

"in der Gewalt", die "Feuer aus" Meldung erfolgte um 06:50 Uhr.

Im Einsatz befanden sich 44 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen.

Den entstandenen Sachschaden beziffert der Einsatzleiter mit 100.000 Euro.