Brand in einer Sauna

keine verletzten Personen

(men) Am 17.10.2012 um 13:45 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in einem Sportcenter, Zur Munte im Ortsteil Neu-Schwachhausen, gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Sauna im Erdgeschoß eines zweigeschossigen Fitnesscenters. Die Sauna und Fitnesscenterbesucher hatten das Gebäude bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren im Innenangriff eingesetzt. Eine Erkundung der Sachlage ergab, dass die Saunaausstattung gebrannt hatte und die Umkleidekabine stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zur Aufnahme der Personen wurde ein Großraumkrankenwagen nachgefordert, um nicht ganz vollständig bekleidete Personen aufzunehmen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 40.000 Euro. Die Brandursachenermittlung wird von der Polizei aufgenommen.