Feuer in Wohnhaus

Eine Person verstirbt

(jan) Am 22.11.2012, um 01.33 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Hasenbürener Landstraße, im Ortsteil Seehausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Seehausen sowie der Rettungsdienst alarmiert. Insgesamt waren elf Fahrzeuge mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte es im ersten Obergeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses. Eine Person hatte sich bereits ins Freie gerettet, eine andere  wurde noch vermisst. Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurden vier Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt.

Um 01.57 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Für die Person, eine ältere Dame die sich noch im Gebäude befand, kam leider jede Hilfe zu spät.

Aus bisher unbekannten Gründen waren im Zimmer der Dame Einrichtungsgegenstände in Brand geraten.

Über die Schadenhöhe konnte bisher keine Angabe gemacht werden. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.