Feuer in Wohn- und Geschäftsgebäude

Keine verletzten Personen, hoher Sachschaden

(jan) Am 28.11.2012, um 05.07 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Hillmannstraße, in der Bremer Bahnhofsvorstadt gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge mit 21 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im 5. Obergeschoss eines sechsgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Aus ungeklärter Ursache waren in der Küche der Wohnung Einrichtungsgegenstände in Brand geraten.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Zur Brandbekämpfung wurde auch eine Drehleiter eingesetzt. Personen kamen nicht zu Schaden, jedoch schätzt der Einsatzleiter den Schaden auf ca. 100.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.