Feuer in einem Hochhaus

Feuerwehr rettet Katze aus Brandwohnung

(weg) Am 30.11.2012 gegen 09:54 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Gustav-Radbruch-Straße gemeldet.
Aufgrund der Meldung wurden Löschkräfte der Feuerwachen eins und zwei sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang Brandrauch aus einem Wohnungsfenster im sechsten Obergeschoss, eines acht geschossigen Wohngebäudes.
Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten Einrichtungsgegenstände  in der Küche einer Wohnung in Brand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft.
Zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Bereits um 10:12 Uhr konnte vom Einsatzleiter “Feuer aus“ gemeldet werden.
Eine Katze, die aus der Brandwohnung gerettet werden konnte wurde vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt und einer anliegenden Tierarztpraxis übergeben.
Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 10.000€ geschätzt.