Küchenbrand in Bremen-Nord

Eine verletzte Person

(jan) Am 22.12.2012, um 15.37 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Borchshöher Straße, in Bremen Nord gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN Schönebeck sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren neun Fahrzeuge mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Erdgeschoss eines freistehenden, eingeschossigen Einfamilienhauses. Die Bewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet. Eine Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert.

Aus bisher unbekannter Ursache waren in der Küche des Hauses Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Bereits um 15.55 Uhr konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden.

Das Gebäude wurde mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 15.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.