Feuer in Bremen-Gröpelingen

11 Personen vorsorglich ins Krankenhaus

(heu) Am 26.12.2012 um 04.00 Uhr gingen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Straße „Halmerweg“ im Stadtteil Gröpelingen.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Grambkermoor sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände im Erdgeschoss eines 2-geschossigen Reihenhauses. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen. Zur Brandbekämpfung wurden 3 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt.

Da bei 11 Personen eine Rauchgasvergiftung nicht auszuschließen war wurden sie vorsorglich in Bremer Krankenhäuser transportiert.

Um 05:00 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 100.000 €.

Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.