Feuer in Mehrfamilienhaus

Hoher Sachschaden, keine Verletzten

(jan) Am 27.12.2012, um 14.31 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle von mehreren Anrufern ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Woltmershauser Straße gemeldet.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt waren elf Fahrzeuge mit 45 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte es im Dachgeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss. Die Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude verlassen.

Das Feuer wurde von 3 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren, davon eines über eine Drehleiter im Außenangriff vorgenommen, bekämpft und gelöscht. Über eine zweite Drehleiter wurde zusätzlich ein Monitor zur Brandbekämpfung vorgenommen.

Um 15.10 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“, und schließlich um 15.16 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 € geschätzt.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.