Zwei Tote bei Parzellenbrand im Bremen Grolland

Zwei tote Personen bei Nachlöscharbeiten in der Parzelle gefunden

(zaw) Am 03.01.2013, um 09:10 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Erika- Dahlienweg im Stadtteil Grolland gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden die Feuerwachen 1, 2 und 4 zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Parzelle in einer Größe von ca. 4m x10m in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren eingesetzt. Bereits um 09:44 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet.

Bei Nachlösch- und Aufräumarbeiten wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr, im Brandschutt der Parzelle, zwei stark verkohlte Leichen gefunden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 35.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.